Direkt zum Inhalt

Wie golden wird der Oktober in Gifhorn wirklich?

Gepostet in Thema des Tages, und Wetternews

Wer so ein bisschen in den Nachrichten schaut, der wird schnell auf die fette Überschrift „Uns erwartet ein goldener Oktober!!“ stoßen. Aber wie viel ist da dran und wie viel Goldenes erreicht uns in Gifhorn?

Der Start in den Oktober war auf jeden Fall nicht golden, sondern eher grau. So bleibt es leider auch bis Donnerstag: Kaum Sonne und regnerisch.

Aber ab Freitagmittag ist es dann soweit und es gibt immer mehr Auflockerungen. Samstag geht es dann zwar auch erstmal ein bisschen wolkig weiter, aber nachmittags scheint dann die Sonne richtig.

Von Sonntag bis Mittwoch geht es dann richtig ab! Denn laut aktuellen Berechnungen gibt es in dieser Zeit fast nur Sonne und sehr wenige Wolken. Bei puren Sonnenschein können dann sogar Höchstwerte von über 22°C erreicht werden.

Danach geht es dann erstmal wieder bewölkt und kälter weiter, dabei kann dann aber trotzdem immer mal wieder die Sonne herausschauen.

Ab Donnerstag (19.10) kann es aber wieder Regen geben und der Rest des Oktobers wird weniger golden.

Schreib ein Kommentar!

Einen Kommentar

  1. Silke
    Silke

    Super! Freue mich auf den goldenen Oktober; auch wenn es erst am Wochenende los geht. Danke für die gute Nachricht!

    11. Oktober 2017
    |Antworten

Schreib ein Kommentar!

%d Bloggern gefällt das: