Direkt zum Inhalt

Reinhold und noch so ein Typ machen ernst mit dem Herbst!

Gepostet in Thema des Tages, und Wetternews

Nachdem jetzt unser liebes Tief Quasimodo, weggezogen ist, kommt auch schon der Nächste, nämlich Rheinhold, vorbei und könnte sogar für noch mehr Wind sorgen.
Aber auch noch ein anderer kleiner Schlingel könnte diese Woche mitmischen…

Reinhold kommt aus dem Nordwesten angezogen und sorgt mit einem Windfeld, vor allem an der Küste, für starken Wind.
Es werden aber am Montag nur maximal 87 km/h an der Küste und bei uns gerade mal Böen von 47 km/h erreicht.

Mit freundlicher Genehmigung von http://www1.wetter3.de

Ganz anders sieht das ganze aber dann am Mittwoch aus, denn da kommt noch ein anderes Sturmtief aus dem Westen angerast. Dieses ist aus einen Randtrog von Reinhold entstanden. Also so etwas wie der Sohn von Reinhold…
Abgesehen von einer Kaltfront, die möglicherweise kritischen Dauerregen mitbringt, sorgt dieser Sturmzyklogenese auch mit ein Starkwindfeld für Böen von bis zu 118 km/h, an der Küste…
Bei uns wären das dann etwa 84 km/h.

Quelle: DWD

Also wird die nächste Woche auf jeden Fall spannend! 😋

Schreib ein Kommentar!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreib ein Kommentar!