Direkt zum Inhalt

Tief Kolle bringt Herbsttemperaturen! | Warum es plötzlich so kalt ist!

Gepostet in Thema des Tages, und Wetternews

Das ist ja echt ein Durcheinander diesen Sommer – Erst Scheißwetter bei 25 °C und dann schöneres Wetter, bei 14 °C…
Wer jetzt für dieses kalte Wetter zuständig ist, erfährst du hier:

Tief Kolle und Hoch Nilüfer

Aktuell zieht ja Hoch Nilüfer zu uns rüber und sorgt langsam aber beständig für besseres Wetter.
Eigentlich müsste es dann auch wärmeres Wetter geben – Wäre das nicht das Tief Kolle …

Kolle befindet sich gerade über Skandinavien und pumpt, wegen seiner Drehung gegen den Uhrzeigersinn, kalte Luft, direkt aus den Norden, zu uns.
Dabei bekommt Kolle sogar noch ein bisschen Unterstützung von Nilüfer und beide arbeiten so ein bisschen wie eine Pumpe, den Hochs drehen sich mit dem Uhrzeigersinn.

Wird es nochmal besser??

Aber keine Angst, Kolle wandert ziemlich schnell wieder weiter nach Osten und es wird wieder wärmer!

Vorher wird es aber leider nochmal kälter.
In der Nacht vom Montag auf Dienstag werden es sogar unter 8 °C.
Dienstag steigt die Temperatur dann auch nur auf 18 °C.

Ab Mittwoch geht es aber zum Glück wieder Berg auf und es werden schonmal 21 °C.

Am Donnerstag dann schon 24 °C und am Freitag 23 °C…


Also einen guten Start in die neue Woche!

Schreib ein Kommentar!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreib ein Kommentar!