Direkt zum Inhalt

Sturmwarnung für Sonntag den 29.10.17

Gepostet in Eilmeldung, Thema des Tages, und Wetternews

Ein Randtrog streift heute Nacht Deutschland und könnte für ähnlich starke Winde sorgen wie das Sturmtief Xavier.

Der Sturmschwerpunkt wird wahrscheinlich Sonntag zwischen 4 und 11 Uhr erreicht, aber auch davor kann es einzelne starke Böen geben.
Aktuell sind sich die Modelle noch uneinig welche maximalen Windgeschwindigkeiten erreicht werden.
Böen von bis zu 115 km/h sind aber durchaus möglich.
Der Mittelwert der Modelle liegt aber bei ungefähr 95 km/h.

Die Warnung vom Deutschen Wetterdienst lautet aktuell:

VORABINFORMATION UNWETTER vor ORKANBÖEN.
So, 29. Okt, 03:00 – 11:00 Uhr
Insbesondere mit Durchzug mehrerer Schauerlinien treten zeitweise orkanartige Böen zwischen 100 und 115 km/h, vereinzelt auch Orkanböen um 120 km/h auf.

Das heißt also, dass man lose Sachen sichern sollte und morgen Vormittag lieber Zuhause bleiben sollte.
Die Bahn bereitet sich auf den Sturm ebenfalls vor, trotzdem ist aber wieder mit diversen Ausfällen zu rechnen.

Wie immer ist die genau Stärke nicht klar. Klar ist nur, dass es ziemlich windig wird und darauf sollte man sich auf jeden Fall vorbereiten.

Über den Wetterservice bleibt ihr wie immer informiert!

Schreib ein Kommentar!

Einen Kommentar

Schreib ein Kommentar!

%d Bloggern gefällt das: