Direkt zum Inhalt

Jetzt kommt beschissenes Wetter, aber richtig! | Weitere Aussichten

Gepostet in Thema des Tages, und Wetternews

Der kurzen Sommer, den wir von Sonntag bis Mittwoch noch erleben können, kommt ab Mittwochabend schlagartig zum Erliegen.

Am Mittwochabend trifft nämlich eine gewaltige Kaltfront auf uns. Diese bringt sehr kalte Luft mit sich, die dann mit der warmen Luft, die gerade aus dem Süden kommt, kollidiert. Das sorgt erst mal für Gewitter, aber auch für eine Verstärkung und Verlangsamung der Front.

So kommt es, dass diese sich sehr langsam über Deutschland hinweg bewegt und so für langanhaltenden Regen und niedrige Temperaturen sorgt.

Nur Freitag wird es wohl eine Regenpause geben, sonst sieht es diese Woche aber nicht mehr so gut aus.

Wie lange diese Wetterlage hält, kann man noch nicht sagen, aber bis zum Wochenende gibt es nicht viele Gründe, warum man aus sein Bett kriechen sollte.

Was macht ihr so bei dem Wetter? Habt ihr Tipps? Dann schreibt sie doch in die Kommentare, würde mich freuen!

Schreib ein Kommentar!

Einen Kommentar

  1. Bei schlechten Wetter kann man sich gut einem Tee machen und an Fester setzen um den Regen zuzuschauen.

    29. August 2017
    |Antworten

Schreib ein Kommentar!

%d Bloggern gefällt das: