Direkt zum Inhalt

Nächster Hurrikan vielleicht noch schlimmer? | Hurrikan Irma auf dem Weg nach Amerika

Gepostet in Thema des Tages, und Wetternews

Während in Amerika ein großer Teil der Bevölkerung mit den schrecklichen Folgen von Hurrikan Harvey zu kämpfen hat, nähert sich schon der nächste Hurrikan.

Die Rede ist vom Hurrikan Irma.
Irma zieht gerade auf die Karibik zu und hat gute Chancen eine noch schlimmere Katastrophe zu verursachen.

Wo zieht Irma hin?

Wohin Irma hinzieht, ist nur ungefähr klar, die Karibik wird, Irma sehr wahrscheinlich treffen, aber ob Irma dann weiter Richtung USA oder Golf von Mexiko zieht,ist unklar.

Wie stark ist Irma?

Bis jetzt wird der Hurrikan mit der Stufe 3/5 eingeschätzt, aber schon am Dienstag soll er Stufe 4/5 erreichen, das würde dann Windgeschwindigkeiten von etwa 135 km/h bedeuten.
Er könnte aber sogar Stufe 5 erreichen…

Wann kommt Irma an?

Schon vor Donnerstag könnte der Hurrikan die Dominikanische Republik erreichen, am Freitag die Bahamas streifen und am Wochenende schon auf das Festland treffen.

Dennoch ist noch sehr viel unklar, so das Irma auch nach Westen abziehen könnte und nur wenig Schaden verursachen würde. Das ist alles von einem Hochdruckgebiet über dem Nordatlantik abhängig.

Schreib ein Kommentar!

2 Kommentare

  1. Bernd
    Bernd

    Die armen…

    4. September 2017
    |Antworten
    • Ja, das stimmt. Da können wir uns hier in Deutschland glücklich schätzen.

      4. September 2017
      |Antworten

Schreib ein Kommentar!

%d Bloggern gefällt das: