Direkt zum Inhalt

Hurrikan Irma nun Stufe 5 | Mit 300 km/h extrem gefährlich

Gepostet in Eilmeldung, und Wetternews

Der Hurrikan Irma wurde soeben vom Nationale Hurrikanzentrum (NHC) der USA in Miami auf die höchste Gefahrenstufe eingestuft.
Mit der Stufe 5 hat Irma teilweise Windböen von bis zu 400 km/h und stellt somit eine sehr viel größere Gefahr als Hurrikan Harvey da.

Ausnahmezustand für Florida

Irma steuert immer noch auf die Karibik zu und bedroht Puerto Rico, die Dominikanische Republik, Kuba, Haiti und die Bahamas.

Am Wochenende könnte er dann die Küste treffen, daher wurde vorsorglich der Ausnahmezustand ausgerufen.

Ein Hoch über dem Nordatlantik kann aber noch dafür sorgen, dass das der tropische Sturm abgelenkt wird und die Küste verschont, das teilte auch das Hurrikanzentrum deutlich mit.

Mehr zu Hurrikan Irma:

Für alle, die die Zugbahn von Irma verfolgen möchten, kann ich empfehlen mal auf folgenden Link zu klicken und „Tropischer Sturm“ auszuwählen! http://www.meteoearth.com

Schreib ein Kommentar!

Schreibe den ersten Kommentar

Schreib ein Kommentar!