Direkt zum Inhalt

Diskussion

Hier kannst du alle möglichen Themen besprechen! Schreibe einfach irgendwas in die Kommentare.

Aber du musst dafür angemeldet sein.

5 Kommentare

  1. Hier könnt ihr Fragen, Kommentare und alles Mögliche reinschreiben! Ihr bekommt auf jedenfall Hilfe!

    22. Januar 2017
    |Antworten
  2. roschicht
    roschicht

    Wieder die Erscheinung: Das Barometer platzt fast (meines endet bei 1037 hPa) – also: Schönwetter! und draußen dunkelt (6 km Wolken über mir?), es nieselt…
    Mir kommt es so vor, als hätte diese Diskrepanz zugenommen.
    Gibt es da jahreszeitliche Abhängigkeiten?
    PS: Wo kann ich für mein Baro einen Eichwert finden?

    26. Januar 2017
    |Antworten
    • Ja, das Wetter ist nicht immer so einfach…
      zurzeit haben/hatten wir nämlich eine Inversionswetterlage.
      Das heißt das die Luftschichten andersrum geschichtet waren.
      Unten war dann kalte Luft und oben warme Luft. Das hat in den letzten Tagen für das schlechte Wetter gesorgt. Obwohl wir in einem ausgeprägten Hochdruckgebiet waren.(daher der hohe Luftdruck)

      Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das, dass richtige Kirchberg ist. Aber hier ist auf jeden Fall ein Kirschberg mit Luftdruck: http://www.wetter.net/cgi-bin/wetter-net3/wetter-stadt-ist.pl?ID=2657&PARA=4&ALIAS=Kirchberg%2520(Sachsen)&ID2=99615&REGIO=11
      Wenn nicht kannst du ja nochmal mit der Suchfunktion von Wetter.net nach deinen Kirchberg suchen.

      Liebe Grüße
      WetterBen

      27. Januar 2017
      |Antworten
  3. WoWe
    WoWe

    Deine Bilder sind sehr schön.
    Aber es nervt, wenn ich die nur einzeln bei instagram vergrößert anschauen kann.
    Andere Seiten machen das so: eins anklicken, dann wird es groß und die nächsten können mit Pfeiltaste angesehen werden. Z.B. auf https://claudi-schalen.jimdo.com/galerie/
    Kannst Du das auch machen?
    Gruß
    WoWe

    16. Februar 2017
    |Antworten
    • Danke,
      ja so etwas habe ich auch schon mal überlegt zu machen.
      Wäre eigentlich mal eine gute Idee.

      Vielleicht kommt es ja demnächst…

      Liebe Grüße
      WetterBen

      21. Februar 2017
      |Antworten

Schreib ein Kommentar!

%d Bloggern gefällt das: